Erika West

„Bauchgefühl“ – Wie der Darm Emotionen und Gefühle beeinflusst

Erika West

„Bauchgefühl“ – Wie der Darm Emotionen und Gefühle beeinflusst

Biografie

Erika West

Erika West ist erfolgreiche Autorin, Weltbürger*In, eine liebende Mutter und Ernährungscoach der besonderen Art.Ihre Biografie klingt wie die lange Suche nach dem Heiligen Grahl, den sie schlussendlich in sich selbst gefunden hat. Konfrontiert mit Gesundheitsproblemen durch falsche Ernährung fand sie in Indien den Schlüssel für ihre Gesundung. Aber nicht in Medikamenten oder Heilkräutern, sondern in dem Wissen Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und mit Selbstfürsorge die Ernährung umzustellen.
Und so beschloss sie nach einem Leben mit Fastfood und billigem Essen auf reine vegane Küche umzustellen. Über 18 Monate hinweg ernährte sie sich streng vegan. Der Erfolg blieb nicht aus und darum beschloss sie der Ernährung auf den Grund zu gehen, wurde ärztlich geprüften Ernährungsberaterin und spezialisiert sich schlussendlich auf die Darmsanierung weil sie überzeugt ist, dass dort wo die Nahrung ihren Weg in unseren Körper findet auch der Ursprung für unsere Gesundung liegt und das nicht nur körperlich sondern auch emotional.
Nach vielen Selbstversuchen und Irrwegen hat Erika die Darmsanierung nach Dr. Probst gefunden und angepasst. Über ein Jahr lang nahm sie täglich Schwefel in unterschiedlichsten Dosierungen zu sich, justierte das Programm nach und suchte ausdauernd nach Lösungen für auftretende Nebenwirkungen, wobei sie immer wieder vor allem alte Hausmittel wieder neu entdeckt.
Offen für das Wunderbare und Einfache erklärt Erika in Büchern, Videos und Kursen wie einfach eine Darmsanierung mit Schwefel sein kann und vermittelt weder dogmatisch noch missionarisch ihr gesammeltes Wissen.

Weitere Infos:

eBook: "Darm gesund, Mensch gesund"

Exklusive Kongressrabatte

18 Kommentare

  • Wencke

    Vielen vielen Dank für dieses Interview. Ich kämpfe schon seit vielen Jahren mit meinen Stressgefühlen, die mein Bauchgefühl wahnsinnig beeinflussen. Demzufolge natürlich auch mein Essverhalten und meine Launen. Ein Kreislauf, den ich an manchen Tagen, nur sehr schwer durchbrechen kann. Aber ich bin täglich darauf fokussiert. Erikas Worte haben mir nochmal Kraft gegeben, weiterhin bewusst dabei zu bleiben und achtsam für meine psychische und physische Gesundheit zu bleiben. Dieses Interview hat heute meinen Tag bereichert und mich und meinen Bauch tatsächlich glücklicher gemacht.

  • Veronika

    Vielen Dank für diesen wissenswerten Beitrag. Er zeigt wie wichtig es ist auf den Menschen individuell einzugehen. Ein echter Heilungsweg der Zukunft.

  • Katrine Kleingarn

    Wow, sehr sympathisch rübergebracht die ganzen vielen Informationen. Dankeschön ❣️

  • Elfriede Jandira

    DANKE, liebe Erika, diese lebendige Art der Informationsvermittlung ist ein Segen.

  • Marina

    Wow! Sehr viel Wissenswertes. Als ich den Namen Dr. Probst hörte und die Ausführungen, war ich sicher, dass ich bei meinem Darm bereits weiter sein könnte.
    Dankeschön!

    Ansonsten habe ich mich gleich für das Paket entschieden, denn ein Vortrag gründlich zugehört, ist sinnvoller als 4 Vorträge zur Hälfte. 🙂

  • Helena

    Vielen herzlichen Dank euch beiden. Es war spannend, interessant und Erika ist eine sehr sympatische Frau, die ihr Wissen, ihre Erfahrung auch entsprechend vermittelt. Ganz lieben Dank.

  • Gerti

    Ich bin wirklich von dir und deinem Bauchgefühl und von der Art und Weise wie du das erklärt hast beeindruckt.
    Wieder sehr viel dazugelernt.
    Ich danke dir von 💕 und freue mich sehr dass auf diese Art und Weise viel mehr Menschen Zugang zu diesem Wissen bekommen. Danke euch allen
    Liebe Grüße Gerti aus Österreich.

  • Ines Noack

    Toller Beitrag…vielen Dank

  • Claudia Jonas

    Danke, dieses präzise Wissen um den eigen Startpunkt und die Wichtigkeit der richtigen Reihenfolge hat quasi ein GROSSES Licht in mir angeschalten, nicht hinundher probieren sondern Stufe um Stufe geduldig vorbereiten, Weg frei schaufeln, Entrümpeln und dann neu besiedeln lassen.
    Danke💞

  • Recht herzlichen Dank Frau West für Ihren Kongressbeitrag. Sie sprechen mir aus der Seele, denn meines Erachtens sollte man sein Gegenüber immer mit dem holitischen Blick betrachten, um den für diese Person richtigen Weg zu finden.

  • Christel

    Vielen herzlichen Dank für diesen warmherzigen u. erfrischenden Beitrag von Frau West. Sie haben es anschaulich und verständlich erklärt, wie man vorgehen kann u. dass es wichtig ist, dies Schritt für Schritt zu tun. Hab auch Lehrgeld bezahlt mit schlimmen Rückvergiftungen bei Entgiftungs- und Ausleitungsprozessen von Schwermetall. Super Beitrag👍!

  • Sylvia

    Danke für das Wissen was du weiter gegeben hast. Ich habe viele Jahre gefastet. In den letzten Jahren hat mir mein Bauchgefühl gesagt, dass es nicht mehr gut für mich wäre. Ich hatte das Gefühl mir eher zu schaden. Ich denke meine Belastung an Umweltgiften ist zu hoch geworden. Bei dir habe ich zum ersten Mal gehört, dass es wirklich eine Verbindung gibt. Danke dafür. : )

  • Heide

    Hat mir sehr gut gefallen und ich habe wieder einiges dazugelernt! Vielen Dank!!

  • Gaby

    Vielen herzlichen Dank für die super interessanten Beitrag, die so hilfreicht und liebevoll erklärt wurden. Wegen einer Magen-Darm Erkrankung habe ich meine Ernährung bereits umgestellt. Da ich jetzt die Zusammenhänge besser verstehe, fällt es leichter mir einen gesunden Lebenstil anzutrainieren. Vielen Dank dafür!

  • Annette Weckenmann

    Liebe Erika
    Vielen Dank für die bewusstmachende Aufklärung zur Entgiftung.

  • Rita Stausberg

    Vielen Dank für das lebendige Interview!!!
    Und: sehe ich sie nicht, oder steht hier nirgendwo die Webseite dieser strahlenden Frau. ;-))

  • Doris L

    Hat mir sehr gefallen, herzlichen Dank liebe Erika.

  • Christine Feller

    Aus Zeitgründen eben erst entdeckt – danke für die wunderbaren Erläuterungen und Erklärungen der vielen Zusammenhänge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experteninterviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das Gesundheit in deiner Hand-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Unsere Experten

Der darmgesund - Kongress wird unterstützt von großartigen Partnern.

Hier findet ihr unter anderem praktische Helfer für die darmgesunde Küche, leckere Produkte und Basics für eure Zubereitungen, hochwertige Nahrungsergänzungen und Nährstoffe und vieles mehr.

 

 

Hier geht es zu unserer Partnerseite: