Carlos Demmler

Gesund Verdauen mit der richtigen Lebensmittelkombination

Biografie

Carlos Demmler

Carolin und Carlos Demmler, bekannt als Die Rohkostlinge, beschäftigen sich seit über 10 Jahren mit gesunder Ernährung. Ihr Focus lieg dabei auf der veganen, glutenfreien Rohkost, im Besonderen auf der richtigen Lebensmittelkombination. Mit dieser Ernährungsweise konnten sie ihre Gesundheit wieder vollständig herstellen.

Zum Thema Lebensmittelkombination haben sie selbst einen sehr erfolgreichen Online Videokurse für Anfänger auf den Markt gebracht und Zusammenarbeit mit dem Bruno Weihsbrodt einen Kurs für Fortgeschrittene entwickelt.

Weitere Infos:

Mit diesem kompakten Grundkurs bekommst Du als Anfänger die Grundlagen der Lebensmittelkombination vermittelt.

Food Kombi Pro!
Lebensmittelkombi für Fortgeschrittene

Beratungs-Session zum Thema
"Online-Business-Aufbau"

Exklusive Kongressrabatte

24 Kommentare

  • Silke Reinke

    Hallo,
    Ich verfolge euch gerade von der Insel Zypern aus. Ich lebe und arbeite hier. Wir sind erst am Anfang des Kongresses,aber dieser Beitrag ist für mich schon einer der Favoriten. Dazu noch in meinem Dialekt…. Lach.
    Abo auf instagram ist schon gesetzt . Vielen Dank und liebe Grüße Silke

  • Crista

    Ich weiss jetzt das ganz viel nicht zusammenpasst aber leider auch nicht mehr !
    viele Grüsse
    Crista K

  • Marc-Andre Heier

    Vielen Dank ihr zwei lieben für dieses tolle Interview

  • carmen

    danke, für die erinnerung, wie wichtig eine ausgewogene kombi ist. ich denke schnell an gift, aber nicht, an die möglichkeit oder unmöglichkeit
    des zusammenpassens.

  • Also, ich habe gelernt, dass man Zucker nicht mit Eiweiß und Eiweiße nicht mit kohlenhydraten essen solle……. Irgendwie hat er viel geredet…..

  • Hanne Lorig

    Dieses Interview hat mich weitergebracht. Ich versuche, sehr gesund zu essen, habe aber trotzdem Verdauungsprobleme. Die Kombi macht‘s oder auch nicht! Danke für dieses Interview!

  • Sabine

    Danke für den interessanten Vortrag.
    Mich würde interessieren, wie schnell man merkt, dass man was „Falsches“ gegessen hat.
    Dauert es eher 12 Stunden oder nur 2 Stunden, bis es als Durchfall heraus kommt?

  • Gabriele

    Sehr interessanter Vortrag.
    Äpel und Birnen sollte man auch nicht zusammen essen, soll im Magen einen Gärvorgang auslösen. Stimmt das?
    Melone mit Schinken passen nicht, werden nicht gut zusammen verdaut, das isst man als Vorspeise, dann kommt noch der Hauptgang und die Nachspeise. Noch mehr Belastung für den Magen und Darm.

  • Julia

    Sehr intressantes Interview ja auf die Kombination kommt es auch an. Ernähre mich überwiegend Pflanzlich lerne in dem Kongress echt viel.

  • Greti

    Excellent!
    Ich habe an gleiches Thema oft gedacht aber ohne viel Möglichkeiten zu rescherschieren. Was ist mit dem Beratungs-Session zum Thema
    „Online-Business-Aufbau“? Dieses Link lasst sich nicht öffnen.

  • Tom Gunold

    Harvey und Marilyn Diamond haben das Prinzip der richtigen Lebensmittelzusammenstellung im Jahr 1985 in Ihrem Buch „Fit for Life“ schon dargestellt.
    Allerdings hat die Deutsche Gesellschaft für Ernährung über „Fit for Life“ geäußert, es sei den Autoren gelungen, „mit einer rekordverdächtigen Anzahl von reißerischen Sprüchen, Halbwahrheiten, Falschaussagen und Unwahrheiten den unbedarften Leser zu fesseln und die Ernährungsvorschläge der etablierten Wissenschaft als abwegig abzutun.“

    Da ist guter Rat teuer.

    Ich kann für mich sagen, nachdem ich mich ebenfalls noch mit dem Säure-Basen-Haushalt beschäftigt habe, dass
    das Trennkostprinzip nach Harvey und Marilyn Diamond oder jetzt von Carlos Demmler, mir seit 2015 sehr gut tut, mit folgendem Ergebnis:

    Arthrose überwunden, Schuppen verschwunden, Rosacea verschwunden, Falten zurückgebildet, habe 16 kg Körpergewicht verloren und bin wieder bei meinem Jung-Erwachsenen-Gewicht, und halte es seitdem, sehe jünger aus, habe doppelt so viel Energie und wenn ich mal eins über den Durst trinke, bin ich derjenige der am nächsten Tag gar keinen Kater hat, im Gegensatz zu den Mittrinkern.

    Insofern muss das jeder für sich rausfinden.
    Bei mir hat´s funktioniert.

    Und das Beste ist: Dieser Selbstversuch ist absolut kostenlos und risikolos.
    Nach 6 Wochen weißt Du ob Dir´s gut tut, hast wesentlich Fett (Gewicht) abgebaut und kannst entscheiden ob Du dabei bleibst.

    In diesem Sinne:
    Macht das was der Carlos hier vorgibt und wundert Euch über das schöne Ergebnis.

    Gesunde Grüße aus Stuttgart
    TOM

  • Endlich mal wird das wichtigste Thema in punkto Ernährung aufgegriffen, nämlich ein neues Bewusstsein zu entwickeln!! Danke Carlos! Das umfasst so viele Bereiche, deine ganze Denkweise wird umgekrempelt und du erkennst, inwieweit das Denken und Handeln, und damit auch die Wertschätzung für deinen einzigen, wundervollen Körper, eine so wichtige Rolle spielen. Allerdings sage ich immer : Du bist das was du VERDAUST! Und diese Wahrheit zeigt sich immer mehr, je tiefer wir einsteigen in die Thematik.

    Seit Jahren unterstütze ich den Menschen, ein verändertes Bewusstsein zu entwickeln und das in erster Linie durch die Erkenntnis, wie das System Mensch funktioniert und natürlich die Ernährung und Ernährungsweise. Leider gibt es immer noch zu viele Menschen, die nicht so leicht aus unbewussten Programmen rauskommen können und auch nicht wissen wie das alles in ihren täglichen Gewohnheiten umzustellen ist.

    Danke lieber Carlos für diese wirklich wichtige Aufklärung. Letztendlich wollen wir Licht in unseren Körper, unsere Ausstrahlung und unsere Seele bringen und nicht im Dunkeln landen, oder?
    Viel Erfolg und mach weiter so, herzliche Grüße Gabriela

  • Gabriela Kessler

    Viel geredet, aber extrem wenige Beispiele! Nicht Mal erklärt, mit was denn Fleisch, Fisch, Tofu kombinierbar ist. Zu geizig!

  • Maria

    Ich finde es total nachvollziehbar dass der Körper unterschiedliche Energien in der Verstoffwechselung der einzelnen Nahrungsmitteln einsetzt. Aber ist das nicht von Natur aus so vorgesehen? Sonst würden wir uns doch alle nur von einem oder maximal zwei Nahrungsmittel gleichzeitig ernähren? Da unsere Ernährung jedoch vielseitig und abwechslungsreich sein soll, damit möglichst viele Verdauungssysteme in Anspruch genommen werden, würde es sich hier anbieten, ein Seminar bzw. eine Ausbildung zur bestmöglichen Kombination von Nahrungsmitteln zu besuchen. Wo gibt es sowas? Die Trennkost trennt zwischen Eiweiss- und Kohlehydratmahlzeiten, da ist noch nicht die Rede von Energieanforderungen. Ihr Vortrag darüber hörte sich sehr kompliziert an und wirft viele Fragen auf. Gibt es von Ihnen eine schriftliche Zusammenfassung Ihres Konzepts zu erwerben?

  • Ulla

    Ich finde viele eurer Vorträge sehr inspirierend. Aber nach einigen Kongressen zu diesem Thema in diesem Jahr komme ich doch zu dem Schluss: Viele Sprecher, noch viel mehr zum Teil widersprüchliche Aussagen.
    Manche sagen, Wildkräuter als Vorbeugung sind super. Man sollte sie regelmäßig essen. Carlos sagt das Gegenteil.
    Eine Sprecherin sagte, ganz vegan ohne Nahrungsergänzungsmittel sei gefährlich, andere behaupten das Gegenteil.
    Und vieles andere mehr.

    Eigentlich bin ich jetzt nach den vielen Kongressen und Tipps verwirrt.
    Nahrung zu sich zu nehmen ist quasi so kompliziert, dass es fast keinen Spaß mehr macht, weil man immer das Gefühl hat, irgendetwas falsch zu machen.

    • Kevin Heckmann

      Liebe Ulla,
      ich halte die Kongresse ja selbst seit vielen Jahren und kann es natürlich teils verstehen und teils finde ich es auch großartig, dass es keine 100%ige gleichgeschaltete Meinung und Kenntnis gibt.
      Wir sind ja auch alle ein Prozess, ein Wunder, in vielen Teilen überhaupt noch nicht erforscht.
      Ich persönlich finde, ganz vieles geht am Ende doch in 80% erstmal in die selbe Richtung (naturbelassen, Bio, pestizid-frei, pflanzenbetont).
      Bei Carlos gebe ich dir zum Teil recht, wobei er ja nicht per se Wildkräuter verteufelt, er hat sogar ein paar genannt, die im Grunde immer gehen/gut sind. Der andere Aspekt bei bestimmten Pflanzen die auch Heilwirkung haben, ist sehr interessant. Man kann sich diesen Mal durch den Kopf gehen lassen. Ich persönlich denke, gerade bei oft kleinen Mengen an Wildkräutern, die inkludiert werden, dass die positiven Aspekte bei weitem überwiegen – aber ja, eine Pflanze mit bestimmtem Wirkmechanismus, in höherer Dosierung, kann natürlich durchaus auch mal kontraproduktiv wirken.

  • Julia Lazić

    Viel um den heißen Brei herum geredet, aber letztendlich nichts Konkretes zu richtigen Kombinationen verraten… sehr schade!
    Gut fand ich den spirituellen Einschub über die Bedeutung des Essens.
    Trotzdem danke!

  • Christin

    Danke für das Interview!
    Ich frage mich immer noch, was ‚die richtige Ernährung‘ ist. Die TCM sagt, dass ausschließlich Rohkost auch nicht das Richtige ist. Das ist etwas irreführend.

  • Sybille

    Hallo, gibt es eine z.B. Tabelle was sich miteinander verträgt oder nicht – wie Mango mit Schinken

  • Rosi

    Sehr sympathisch und toller Vortrag.

  • Karola

    Was bedeutet unverdaut Nahrung

  • Ute

    Danke ich habe sehr viel gelernt ????????

  • Sabine

    Hallo Carlos,
    was kombiniere ich mit Kartoffeln? Gedünstetes Gemüse? Salate? Hülsenfrüchte?
    Dank und Gruß
    Sabine

  • Wow, incredible blog format! How lengthy have you ever been blogging for?
    you made blogging glance easy. The total look of your website
    is magnificent, as neatly as the content material! You can see similar here sklep internetowy

Schreibe einen Kommentar

Du möchtest dauerhaft Zugang zu allen Experteninterviews?

Sichere Dir doch schon jetzt das Gesundheit in deiner Hand-Komplettpaket.
Mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen – JETZT zum Aktionspreis!

Unsere Partner

Der darmgesund - Kongress wird unterstützt von großartigen Partnern.

Hier findet ihr unter anderem praktische Helfer für die darmgesunde Küche, leckere Produkte und Basics für eure Zubereitungen, hochwertige Nahrungsergänzungen und Nährstoffe und vieles mehr.

 

 

Hier geht es zu unserer Partnerseite: